Firefox Addon Social Networks Nennungen

Google hat jetzt gemerkt das sie ein wenig hinter dem ganzen Social Gedöns hinterher hinken und haben jetzt ihre Versiondes Like Buttons gelauncht.

Derzeit wird in den Serps der +1 Button angezeigt. Wobei ich den Nachteil sehe, das ich eine Seite erst „bewerten“ muss bevor ich sie besuche. Die Einbindung in die eigene Seite wird von Google auch schon angeboten. Im Headbereich der Webseite folgendes Snippet einfügen:
< script type="text/javascript" src="http://apis.google.com/js/plusone.js" >
{lang: ‚de‘}
< /script >

Dann weiter im Body an der Stelle wo der Plusbutton erscheinen soll ein einfügen und feddich.
Jetzt erscheint der +1 Button an er gewünschten Stelle. Daneben wird eine Sprechwolke eingeblendet mit der aktuellen Anzahl von „Likes“ die man bereits erhalten hat. Wer das nicht haben mag kann einfach bei ein count=“false“> einfügen.

Das zur Vorgeschichte.
Jetzt hab ich ein nettes AddOn gefunden welches mir nicht nur die Plus1 Anzahl der Seite anzeigt, sondern auch noch die Nennungen bei Facebook und Twitter. Gefunden bei Gefruckelt ist es über das AddOnVerzeichnis von Firefox zu beziehen und befindet sich noch im experimentellen Status. -> Da gibts das Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/socialmediashares/

Keine Kommentare mehr möglich.