Recherche Tools

Die Keyword Recherche Tools unterstützen uns bei der Keyword Recherche, egal ob die die Keywords hinterher dann für die professionelle Suchmaschinenoptimierung oder für eine erfolgreiche AdWords Kampagne nutzen.

Zu aller erstes natürlich von unserem Brötchenbezahler persönlich das Google AdWords Keyword Tool. Damit bekommt man Keywordvorschläge direkt von Google. Wobei die Jungs dort selbst sagend as sie nicht garantieren das dadurch die Kampagne verbessert werden kann.

Auch Yahoo bietet eine Software an mit der man die Datenbanken nach Keywordassoziationen durchsuchen kann. Danz im gegensatz zu den sonst recht überladen wirkenden Seiten von Yahho gibt sich das Tool recht schlicht und einfach.

Mit dem MetaGer Webassoziator finden sich Alternativwörter zu den bisher gewählten Suchbegriffen. Mit den vorgeschlagenen Keywords sollte man dann nochmal eine Suche über Metager starten.

Ein weiteres Tool aus den Laboren von Google sind die Google Trends. Hier kann man schön mit Graphen darstellen wie der Suchverlauf nach bestimmten Suchbegriffen in der Vergangenheit verlaufen ist und so ggf. eine prognose für die Zukunft stellen.

Selbst miva bietet ein Keyword Assoziierer für die Keyword Recherche an. Seht und testet selbst: Miva Keyword Generator.

Für eine AdWords Kampagne kann man zu einem annährenden Vergleich auch die Werte von Yahoos Werbe Programm hinzuziehen. Jaja Overture gehört zum Yahookonzern.

Der Thorsen Olscha stellt auf seiner Ranking Check auch eine Keyworddatenbank zur Recherche zur Verfügung.

Die Firma Wordtracker bietet, sozusagen als Schnupperangebot, einen freien Zugriff auf Ihre Keyword Datenbank, allerdings ohne die „adult“ Keywords.