SEO Tools

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/

Mit diesem Assistenten lassen sich die Grundlegenden Inhalte eines Impressums zusammenstellen. Achten Sie auf das Kleingedruckte. Genauso wie die Anbieter der Website übernehme ich keinerlei Haftung für die Richtigkeit.


http://www.domain-pop.com/backlink-check.php

Der Backlinkcheck überprüft die eingehenden Links auf die angegebene Website. Leider wird das Tool sehr häufig genutzt, so dass es schon mal zu Wartezeiten kommen kann.


HitFlip

Das hat jetzt nicht direkt was mit SEO zu tun aber Andre macht ja schliesslich auch ein wenig SEO damit er mit seiner Tauschplattform für CDs, Hörbücher, Spiele und DVDs immer wieder neue Besucher bekommt.


http://www.denic.de/de/

Um zu überprüfen wem eine .de Domain gehört ist es wohl klar mal bei der Denic anzufragen.


https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

Für die Keywordanalyse sehr Hilfreich ist das Tool von Google’s Adwords Programm


http://www.text-link-ads.com/link_calculator.php

Eine nette Spielerei um herauszufinden wo man auf seiner Website am besten die Werbung platziert.
Einfach die Domain eingeben, die Kategorie wählen und wieviele Ads geschaltet werden.
Auf der rechten Seite wird dann sofort die möglichen monatlichen Dollareinnahmen angezeigt.


http://web.archive.org/web/

Trägt man sich mit dem Gedanken eine „gebrauchte“ Domain zu kaufen kann man hier überprüfen was so an Inhalten auf der Seite früher war. Gerade wenn man eine alte Domain kauft sollte man sich hier kundig machen und zusehen von den Inhalten her thematisch wieder das Thema aufzugreifen. Sonst werden die Links von Google abgewertet. Mit dem Google Suchbefehl cache: kann man dann auch noch überprüfen welche Inhaltsseiten noch im Index von Google sind. Diese Seiten sollte man wenn möglich wieder erneut erstellen, mit der gleichen URL, oder in der htaccess eine schöne Weiterleitung einbauen.


http://www.robert-web.de/htaccess.shtml

Eine hilfreiche Liste über die Funktionen der .htaccess Datei ist hier zusammengestellt worden. Sehr nett.